Dr. med Simone Casteleyn

Über mich

Dr. med. Simone Casteleyn

Dr. med.
Simone Casteleyn

Fachärztin für Frauenheilkunde & Geburtshilfe

Leistungen & Fachgebiete

Nach Abschluss meiner klinischen Tätigkeit an der Charité Campus Virchow Klinikum bin ich seit 2005 für meine Patientinnen in meiner gynäkologisch-geburtshilflichen Praxis tätig.

In Zeiten von Abwesenheit meinerseits durch Weiterbildung oder Urlaub wird die Praxisvertretung von meinem Vater Dr. U. J. Koch gewährleistet.

Neben allgemeiner Frauenheilkunde und Schwangerenvorsorge liegen meine Schwerpunkte auf folgenden Gebieten:

  • Überwachung von Risikoschwangerschaften
  • Chronische Infektionen
  • Dysplasie-Sprechstunde
  • Diagnostik & Therapie von Hormonstörungen
  • Sexualmedizin
  • Hochauflösende Ultraschalldiagnostik
    (3-D-/4-D-Verfahren)

Vita

seit 1.7.2016 Umzug in neue Praxisräume in der Potsdamer Str. 51 in Berlin-Zehlendorf
1.7.2005 Niederlassung als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in einer Praxisgemeinschaft mit meinem Vater Herrn Dr. U. J. Koch in der Berliner Str. 3 in Berlin Zehlendorf
1999–2005 Leitung der Infektionsambulanz der Klinik für Geburtsmedizin, Charité Campus Virchow Klinikum (Prof. Dr. J. W. Dudenhausen)
2003 Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
1994–1999 Tätigkeit in der Ultraschallabteilung der Klinik für Geburtsmedizin, Charité Campus Virchow Klinikum (Prof. Dr. J. W. Dudenhausen)
1995 Promotion: Nachweis von Chlamydia trachomatis bei Frauen in ambulant-gynäkologischen Einrichtungen durch Einsatz von Zellkulturverfahren und direktem Immunfluoreszenztest
1987 Beginn der Ausbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Rudolf-Virchow-Krankenhaus (Prof. Dr. R. Strecker), ab 1989 Universitätsklinikum Rudolf Virchow – Standort Wedding (Prof. Dr. W. Lichtenegger),
ab 1995 Klinik für Geburtsmedizin, Charité Campus Virchow Klinikum (Prof. Dr. J. W. Dudenhausen)
1980–1986 Studium der Humanmedizin an der FU Berlin, Abschluss mit dem Staatsexamen der Medizin
1979 Abitur in Berlin

Mitgliedschaften

  • Berufsverband der Frauenärzte
  • ARGE für Zervixpathologie und Kolposkopie
  • Arbeitskreis AIDS niedergelassener Ärzte Berlin e. V.

Rufen Sie uns einfach an:

footerlogo

Anmeldezeiten

Montag–Freitag 8:30–12:30 Uhr
Montag, Dienstag und Donnerstag 14:30–18:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung