Dr. med Ulrich J. Koch

Über mich

Dr. med. Ulrich J. Koch

Dr. med.
Ulrich J. Koch

Facharzt für Frauenkrankheiten und Geburtshilfe

Leistungen & Fachgebiete

Mein beruflicher Werdegang, insbesondere die klinische und wissenschaftliche Entwicklung, wurde wesentlich durch meine Lehrer, die Professoren der Freien Universität Berlin, G.Rommeney, H.Lax, F.Lübke, G.Hörmann und J.Hammerstein, geprägt. Als Mitarbeiter der Abteilung für gynäkologische Endokrinologie, Sterilität und Familienplanung der Universitätsfrauenklinik im Klinikum Steglitz (jetzt Charité Campus Benjamin Franklin), seinerzeit auch klinisches Forschungszentrum der WHO (Genf), habe ich an internationalen Projekten zur Fertilitätskontrolle mitgearbeitet. Zunächst als wissenschaftlicher Assistent und später als Assistenzprofessor war ich in allen Bereichen der Frauenklinik und Poliklinik der Freien Universität Berlin verantwortlich tätig.

Nach dem Ausscheiden aus der Frauenklinik erfolgten die Gründung und der Betrieb einer Frauenarztpraxis mit dem Schwerpunkt Reproduktionsmedizin einschließlich Endokrinologie und Andrologie.

  • Vor jetzt 12 Jahren habe ich die vertragsärztliche Tätigkeit der Fachärztin für Gynäkologie und Geburtsmedizin Frau Dr. med. Simone Casteleyn übergeben.
  • In einer Praxisgemeinschaft mit Frau Dr. Casteleyn bin ich seit der Übergabe weiterhin privatärztlich und zeitweise als Urlaubsvertreter tätig.
  • Sprechstunden finden täglich nach Vereinbarung statt.

Mitgliedschaften

  • Berufsverband der Frauenärzte
  • ARGE für Zervixpathologie und Kolposkopie
  • Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e. V.

Rufen Sie uns einfach an.

footerlogo

Anmeldezeiten

Montag–Freitag 8:30–12:30 Uhr
Montag, Dienstag und Donnerstag 14:30–18:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung